Loading...

Es ist zum Haare raufen

Titelbild Lesefest 2016

Jubiläumsheft der Lesefüchse e.V. – Herausgegeben im Juni 2016 von Lesefüchse e.V. für das Lesefest 2016 unter der Schirmherrschaft vom Oberbürgermeister der Landeshauptstadt München Herrn Dieter Reiter.

„Es ist zum Haare raufen!“

Autorin: Manuela Seidel, Illustrator: Patrick Letsch

Karli nimmt seine Pudelmütze vom Kopf und wuschelt durch seine neunhundertfünfundsechzigtausenddreihundertachtzig Haare. 965380 und kein Haar mehr hat er heute Morgen gezählt. Karli ist ein mittelgroßer Rubius und wohnt bei Max, einem sechsjährigen Schulkind. Er zählt Haare oder hört zu, wenn Geschichten vorgelesen werden. Doch schon lange hat niemand mehr „seinem“ Kind Max Bücher vorgelesen. „Es ist zum Haare raufen!“, denkt Karli. „Ich muss mir etwas einfallen lassen…“

Karli Rubius

 

Beim 10. Lesefest im Deutschen Museum/Verkehrszentrum München, wurden die Geschichten des Jubiläumshefts von Ehrenvorlesern vorgelesen.

 

Ein paar Impressionen:

Foto 16.06.16, 15 25 45 Foto 16.06.16, 15 26 51 Foto 16.06.16, 15 28 02