Loading...

Beauty Food (Christina Wiedemann)

 

Beauty Food – Dein leichter Einstieg in die gesunde Ernährung

Christina Wiedemann (Autor),‎ Nadja Buchczik (Fotograf)

  • Edition Michael Fischer Verlag, Auflage: 1 (23. Januar 2018)
  • ISBN 3863559754
  • EUR 15,00 (D)

 

Was ich an diesem besonderen Kochbuch mag, ist dass es kein reines Kochbuch ist, sondern im ersten Teil des Buchs beschreibt die Autorin in einem „Basic-Teil“ die Grundlagen: z.B. Wie entsteht Heißhunger?  Sind Kohlenhydrate Dickmacher? Intelligent snacken. Einkaufen mit Köpfchen…. Um nur einige Unterpunkte zu nennen. Dieser Grundlagen-Teil gibt einen umfassenden und sehr guten Überblick, welche Lebensmittel mehr oder weniger hilfreich sind und was man rund um Ernährung beachten muss. Ich selbst beschäftige mich viel mit Ernährung & Sport und ich lese mal hier, mal dort etwas Nützliches. Christiana Wiedemann hat alles Wesentliche genau auf den Punkt gebracht und zusammengefasst.

 

Die Gerichte im Rezeptteil sind einfach nachzukochen, die Zutaten findet man in jedem Supermarkt (für mich ein wichtiges Kriterium, da ich nicht immer Zeit und Lust habe, beim Einkaufen in 2 oder 3 unterschiedliche Geschäfte zu gehen) und es sind schnelle, aber auch anspruchsvolle (raffinierte!) Rezepte dabei. Vorspeisen, Hauptgerichte, Nachspeisen, aber auch Getränke findet man in diesem tollen Buch!

 

Haptik & Aussehen: Der Einband des Hardcover-Buchs ist hochwertig gestaltet, in einer angenehmen Farbgestaltung. Ansprechend fotografierte Fotos zu den Rezepten, haben mich dazu geführt, das Buch immer wieder in die Hand zu nehmen und darin zu blättern. Denn ich liebe Kochbücher, in denen jedes Rezept ein Foto hat (ich suche nämlich oft die Gerichte nach den Fotos aus, indem ich schnell durch ein Kochbuch blättere). Die Gerichte auf den Fotos sind schön dekoriert und machen einfach Lust, es nach zu kochen.

 

Zusammenfassend kann ich dieses tolle Buch nur empfehlen!